Low power SMD-Wandler für kritische Medizinanwendungen

Low power SMD-Wandler für kritische Medizinanwendungen News Bild
RECOM führt SMD-Versionen seiner kürzlich vorgestellten DC/DC-Wandlermodule mit 3,5W, 5W und 6W Leistung für Medizintechnik ein. Alle für kritische medizinische Anwendungen geforderten Eigenschaften sind jetzt als SMD-Ausführung erhältlich.

Die Baureihen REM3.5E, REM5E und REM6E der geregelten DC/DC-Wandler für Medizinanwendungen gibt es jetzt entweder mit Pin-Anschlüssen oder als SMD-Bauelemente. Sie haben eine verstärkte und kontinuierliche 250V AC Isolation mit >8mm Luft-/Kriechstrecke, bieten 2xMOPP und sind durch ihren sehr geringen Leckstrom von 1μA für B-, BF- und CF-Medizinanwendungen einsetzbar. Die verstärkte Isolation von bis zu 10kV DC reicht für praktisch jede Medizinanwendung aus. Die kompakten SMD-Ausführungen haben präzise geregelte Single- oder Dual-Ausgänge mit UVLO, SCP, OCP und OVP. Die Module arbeiten in einem weiten Temperaturbereich von -40°C bis +85°C ohne Derating mit über 80% Wirkungsgrad. Sie sind UL gekennzeichnet und zertifiziert gemäß CB, IEC, EN sowie ANSI/AAMI 60601 3rd Ed. Safety und 4th Ed. EMV-Medizinnorm. Muster und OEM-Preise sind bei allen autorisierten Händlern sowie direkt von RECOM erhältlich.
  Serie
1 DC/DC, 3.5 W REM3.5E Series